Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen
Letzte Aktualisierung: 16.04.2025
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Alla Schulz Im-Ex., Beratung für Raumeinrichtung, nachfolgend "Verkäufer") über die Internetseite www.schulzhomewear.de abschließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
(2) Mit dem Einstellen eines Produkts auf unserer Website geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags zu den in der Artikelbeschreibung enthaltenen Bedingungen ab.
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt.
Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Anklicken der Schaltfläche "Zur Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen wird abschließend nochmals eine Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben zu prüfen, zu ändern oder den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" nehmen Sie das Angebot verbindlich an, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt.
(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail. Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.
§ 3 Individuell gestaltete Waren
(1) Bei individuell nach Kundenwunsch gefertigten Produkten (z. B. Leinen-Raffrollos, personalisierte Handtücher) stellen Sie uns rechtzeitig alle erforderlichen Inhalte zur Verfügung.
(2) Sie versichern, dass Sie zur Nutzung aller überlassenen Inhalte berechtigt sind und diese keine Rechte Dritter verletzen. Sie stellen uns insoweit von allen Ansprüchen Dritter frei.
(3) Eine Rücknahme oder ein Widerruf ist bei Maßanfertigungen ausgeschlossen, sofern die Fertigung bereits begonnen wurde.
§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Die in den Angeboten genannten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
(2) Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind:
PayPal
Vorkasse per Überweisung
(3) Die Zahlung ist sofort mit Vertragsschluss fällig.
§ 5 Lieferbedingungen
(1) Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb Deutschlands an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
(2) Der Versand erfolgt durch Dienstleister wie DHL. Zur Versandabwicklung kann die Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer an das Versandunternehmen erforderlich sein (z. B. für Zustellbenachrichtigungen).
(3) Die Lieferzeit ergibt sich aus den Angaben auf der jeweiligen Produktseite.
§ 6 Widerrufsrecht
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu. Ausgenommen hiervon sind individuell gefertigte Produkte, bei denen der Ausschluss nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB rechtlich zulässig ist. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
§ 7 Gewährleistung
(1) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften zur Mängelhaftung.
(2) Bei Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist für gelieferte Waren 12 Monate. Ausgenommen hiervon sind Schadensersatzansprüche, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
§ 8 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt dies nur, soweit nicht zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entgegenstehen.
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
Alla Schulz Im-Ex., Beratung für Raumeinrichtung
Große Schmützstraße 26
23758 Oldenburg
Deutschland
Tel.: +49 (0)174 1719022
E-Mail: info@alla-s.de
USt-IdNr.: DE175594527
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt zustande wie in § 2 unserer AGB beschrieben.
3. Vertragssprache, Speicherung des Vertragstexts
(1) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(2) Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Sie können den Vertragstext vor dem Absenden der Bestellung über die Druckfunktion Ihres Browsers sichern.
4. Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Dieses entfällt bei individuell angefertigten Waren, sobald die Produktion begonnen hat.
5. Informationen zu Zahlung und Lieferung
Die Zahlungsarten sind unter § 4, die Lieferbedingungen unter § 5 unserer AGB geregelt.
6. Beschwerden / Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/odr
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@alla-s.de
Wir sind Mitglied im Händlerbund und haben uns den Käufersiegel-Kriterien unterworfen.